Tirol / Innsbruck

Standort

+436643407988

Serviceline

Was ist der Unterschied zwischen Antiquität und Vintage?

Obwohl nicht so alt wie Antiquitäten, ist Vintage ein Adjektiv für alte Produkte, die seit einigen Jahrzehnten ihren Anteil an der Mode haben, wie Kleidung und Autos. Allerdings kann nicht jedes alt aussehende Stück als Vintage betrachtet werden. Damit ein Produkt unter dem Namen Jahrgang geführt wird, muss dieses Produkt zu einem bestimmten Zeitraum gehören.

Der Unterschied zwischen Vintage und Antik ist signifikant. Es sollte den Verkäufern und insbesondere den Käufern bekannt sein. Dazu hoffe ich, dass die folgenden Informationen dazu beitragen, dass Käufer bewusst einkaufen und Verkäufer bewusst verkaufen.

Was bedeutet das Wort Antiquität?

Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol
Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol

Der Begriff Antiquität/Antiquität wird kommerziell für Objekte verwendet, die 100 Jahre oder älter sind. Einige Leute, die mit einem niedrigeren Standard arbeiten, können jedoch 50 Jahre oder länger als Antiquitäten qualifizieren. In Wirklichkeit gilt der Begriff Antiquität jedoch für Gegenstände/Produkte ab 100 Jahren.

Was ist die Bedeutung des Wortes altmodisch?

Der Begriff Vintage/Vintic hingegen war ursprünglich ein Begriff für Weine, wird aber seit 25 Jahren als Mode-, Kollektions- und Handelsbegriff verwendet. Damit ein Objekt Vintage ist, muss es mindestens 25 Jahre alt sein. Objekte, die vor 1950-1970 hergestellt wurden, aber jünger als 100 Jahre sind, werden als Vintage „Retro“ bezeichnet. Die zwischen 1970 und 1992 hergestellten Produkte sind Vintage.

Was Sie bei den Maßangaben antiker Möbel beachten sollten

Wie aus dieser Definition hervorgeht, sind Möbel ein Produkt, das Kunst und Technik verbindet, das mit seinem funktionalen Wert die Nützlichkeit des Ortes beeinflusst, den Ort mit seinem ästhetischen Wert schön oder hässlich aussehen lässt, den Ort, an dem wir leben oder arbeiten, ausmacht in einer warmen, süßen und farbenfrohen Umgebung.

Wenn es um Möbel geht, denkt man zuerst an Holzmöbel. Insbesondere Holzwerkstoffe werden meist in Wohneinrichtungen wie Schreibtischen, Schränken, Bettgestellen, Bücherregalen, diversen Bürogeräten, Schulbänken und Schreibtischen verwendet. Auch wenn heute andere Materialien wie Stahl, Aluminium, Glas und Kunststoff im Möbelbau verwendet werden, erfreut sich Holz in dieser Hinsicht noch immer großer Beliebtheit.

Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol
Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol

Worauf sollten Sie beim Kauf von Schmuck achten?

Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol
Antiquitäten Ankauf Verlassenschaften Tirol

Sie sollten wissen, dass 24-karätigem reines Gold auch reines Gold genannt wird und Schmuck aus dem Mittelmeerraum meist nur in 22-karätigem Gold zu finden ist. Ein niedrigerer Goldgehalt bedeutet einen niedrigeren Preis. Ob die Teile vergoldet oder massiv sind, sollte man erkennen können, was mit Hilfe einer Magnetprobe leicht zu finden ist. Gold ist nicht magnetisch, aber vergoldete Metallteile oder Legierungen sind auf den enthaltenen Eisengehalt zurückzuführen. Auch das Alter spielt beim Wert eine Rolle: Je älter das Schmuckstück, desto wertvoller ist es.Karat ist eine wichtige Maßeinheit für Edelsteine wie Diamanten. Mathematisch wird es mit einem Fünftel Gramm berechnet. Obwohl es bei der Messung des Wertes und der Größe des Diamanten auffällt, können zwei verschiedene Diamantringe der gleichen Größe unterschiedliche Qualitäten haben.

So reinigen Sie Silber und Silberplatte?

  • Abstauben- sollte jedoch vorsichtig gemacht werden
  • Entfernen von Kerzenwachs- sollte auch durch Profis gemacht werden
  • Waschen und Trocknen- mit Acht sollte dies gemacht werden
  • Vorbereiten des Polierens direkt durch die Experten
  • Auftragen der Politur sollte auch von den Experten durchgeführt werden
  • Erneut waschen und ausruhen lassen